Choriner Kloster-Klänge - Paukenschlag und Glockenspiel
03.09.2023 14:00 Uhr

Choriner Kloster-Klänge - Paukenschlag und Glockenspiel

Workshop: Michael Metzler nimmt uns mit, in die Welt der Schlaginstrumente. Vor allem historische Spielweisen und Rhythmen sind sein Metier. Als Experte für barocke Perkussionsmusik erweckt er in Opern und Theatern Stürme und Gewitter zum Leben, reist mit internationalen Stars, in kleinen und großen Ensembles um die Welt und mischt die musikalischen Einflüsse vieler Kulturen zu eigenen Klangwelten. In seiner eigenen Werkstatt gießt Michael Metzler Glocken in unterschiedlichen Formen und Klangfarben. In unserem Workshop werden einzelne Töne zu einer gemeinsamen musikalischen Erfahrung verschmelzen und mit dem Ort in Beziehung treten. Im Rahmen der Dauerausstellung im Kloster Chorin, befasste sich Michael Metzler mit den signalgebenden Klanginstrumenten des klösterlichen Lebens. Anmeldung: s.ahlhelm@kloster-chorin.org

Eintritt: 40 €, ermäßigt 32 €

Kategorie: Workshop / Seminar

Region: Barnimer Land, Chorin

Adresse

Kloster Chorin
Amt Chorin 11a
16230 Chorin
Tel.: +49 (0)33366 530016

Veranstalter

weitere Veranstaltungen Kloster Chorin

18
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.