Digitale Veranstaltung: Eine Stunde lang Sechsbeiner beobachten- Insektensommer
11.07.2023 18:00 Uhr

Digitale Veranstaltung: Eine Stunde lang Sechsbeiner beobachten- Insektensommer

Insekten beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei noch die Natur vor der eigenen Haustür besser kennenlernen – all das vereint der „Insektensommer“. Unter dem Motto „Zählen, was zählt“ startete der NABU 2018 den „Insektensommer“ – die erste bundesweite Insektenzählung in Deutschland. Jede*r kann mithelfen, Daten zur Artenvielfalt und Häufigkeit der Insekten zu sammeln. In Deutschland gibt es nach Schätzungen 33.000 Insektenarten. Über die meisten liegen noch keine Daten vor. In dem digitalen Vortrag erfahren wir, welche Insekten 2023 am häufigsten gesichtet wurden und wo überall gezählt wurde. Natürlich dürfen die Stars auch nicht fehlen: die „Top-Insekten“ werden bildreich vorgestellt und deren Lebensräume vorgestellt. Praktische Tipps zum Schutz der Insekten werden natürlich auch nicht fehlen. Registrierungslink: https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZwodOirqTsoE9ZWkXpG8fHET_BnTLPrB6TZ

Kategorie: Lust auf NaTour

Region: Uckermark, Angermünde

Adresse

NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Blumberger Mühle 2
16278 Angermünde
Tel.: +49 (0)3331-26040
Fax.: +49 (0)3331-260450

Veranstalter

x

NABU Erlebniszentrum Blumberger Mühle

NABU Erlebniszentrum Blumberger Mühle

weitere Veranstaltungen NABU Erlebniszentrum Blumberger Mühle

9
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.