Maestro Meyerbeer – musikalisch/anekdotisch
27.04.2024 19:00 Uhr

Maestro Meyerbeer – musikalisch/anekdotisch

Der Meister der großen Oper mal ganz anders: Andrea Chudak (Sopran) und Rainer Killius (Klavier) zeichnen ein ganz persönliches Bild des jüdischen Ausnahmekünstlers. Giacomo Meyerbeer, 1791 in einem Reisewagen bei Frankfurt/Oder geboren, hatte seine Wurzeln in Berlin – und die Berlinische Lebensart auch einigen Einfluss auf ihn. Als Komponist weit gereist, erlebte er nicht nur hochseriöse Veranstaltungen bei Hofe in ganz Europa, sondern empfing auch den einen oder anderen Bittsteller in den eigenen Wänden – genug Potential für einen Abend voll großer und kleiner vokaler Töne und einer guten Portion überlieferter Anekdoten. Gefördert durch die Koordinierungsstelle »Tolerantes Brandenburg«

Eintritt: Eintritt frei!

Kategorie: Klassisches Konzert / Oper

Region: Uckermark, Schwedt

Adresse

Ms Goldberg
Bollwerk
16303 Schwedt
Tel.: +49 (0)1732154422
77
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.