30 Jahre ZOWA 1993–2023 – Tag der offenen Tür
07.07.2023

30 Jahre ZOWA 1993–2023 – Tag der offenen Tür

Interessierte Bürger/Bürgerinnen und auch Schulklassen sind an diesem Tag herzlich willkommen, um im Wasserwerk einmal hinter die Kulissen zu blicken. Auf dem Werksgelände des Wasserwerkes werden viele Stationen angeboten, die über wissenswerte Informationen zu aktuellen Themen der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung informieren. Dazu zählen u. a. die Trinkwasserqualität unseres Leitungswassers, was gehört in die Toilette und was auf gar keinen Fall, wie ist der natürliche Kreislauf des Wassers, kleine Experimente, was passiert mit meinem Abwasser, eine Technikausstellung mit den Einsatzfahrzeugen des Zweckverbandes und vieles mehr. Weiterhin werden stündlich fachkundige Führungen stattfinden, die Einblicke über den gesamten Wasserkreislauf geben, von der Wassergewinnung, Wasseraufbereitung bis hin zur Verteilung im gesamten Verbandsgebiet. Ein Besuch lohnt sich, sagt das Team des Zweckverbandes und freut sich auf viele neugierige Besucher und Besucherinnen.

Eintritt: Eintritt frei

Kategorie: Führung / Besichtigung

Region: Uckermark, Schwedt/Oder

Adresse

Zweckverband Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung
Wasserplatz 1
16303 Schwedt/Oder
Tel.: +49 (0)3332 266511

Veranstalter

x

Zweckverband Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung

weitere Veranstaltungen Zweckverband Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung

Driving Center 2020
24
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.