Weite Wiesen, wilder Wald – Wanderung über den Wildnis-Erlebnispfad zur Wisentweide
09.09.2023 10:00 Uhr

Weite Wiesen, wilder Wald – Wanderung über den Wildnis-Erlebnispfad zur Wisentweide

Oktober 2017, entstand der Wildnis-Erlebnispfad in Criewen. Ein Teilabschnitt (1 km) wurde nach dem Sturm nicht beräumt, um die Wildnis unmittelbar erlebbar zu machen. Diese Exkursion zeigt die Folgen des Sturms und wie sich die Wildnis entwickelt: Umgestürzte Bäume, riesige Wurzelteller, totes Holz, das verrottet und wieder neues Leben entstehen lässt, ein Naturerlebnis, das deutlich macht, wie eindrucksvoll wilder Wald sein kann. Leider wurde im Februar 2021 der Wildnis-Erlebnispfad durch eine illegale Motorsägen- Aktion Criewener Anwohner zerstört, schade für die Natur, aber auch für die vielen Touristen, für die dieser urige Hindernislauf ein Höhepunkt ihres Besuches im unteren Odertal war. Aber auch jetzt noch ist der Wildnis-Erlebnispfad ein Erlebnis, wenn auch mehr für die Augen als für die Muskeln. Eine vorherige Anmeldung bitte unter der E-Mail-Adresse: d.lindemann@nationalpark-unteres-odertal.de oder Tel.: 03332 / 219822.

Eintritt: kostenlos, Spenden sind aber willkommen

Kategorie: Exkursion / Wanderung

Region: Uckermark, Schwedt/Oder

Adresse

Haupteingang Schloss Criewen
16303 Schwedt/Oder
Tel.: +49 (0)3332 219822

Veranstalter

x

Nationalparkstiftung Unteres Odertal

weitere Veranstaltungen Nationalparkstiftung Unteres Odertal

Hörwerker 2020
48
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.