Museumstag im Tabakmuseum
21.05.2023 10:00 Uhr

Museumstag im Tabakmuseum

Das Tabakmuseum in Vierraden öffnet erneut seine Türen für Besucher*innen und präsentiert sich in neuem Glanz. Während der Winterpause wurden spezielle Schließschränke für die Gäste installiert und im Außenbereich wurden informative Tafeln erneuert. Die Anzucht der Tabakpflanzen hat bereits begonnen und ab Ende Mai können diese zu einem Preis von einem Euro erworben werden. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 21. Mai, dem Internationalen Museumstag. An diesem Tag wird ein Gartenfest gefeiert, das mit musikalischer Untermalung, Kaffee und Kuchen für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Eine einzigartigen Kulturgeschichte des Tabaksgibt es zu bestaunen. Ab 14 Uhr gibt es das Konzert von Peter Leon: eine Reise der besonderen Art durch die Geschichte der Rockmusik und erleben Sie „Moments of Rock“.

Eintritt: Eintritt frei

Kategorie: Ausstellung, Fest / Brauchtum

Region: Uckermark, Schwedt/Oder

Adresse

Tabakmuseum
Breite Str. 14
16303 Schwedt/Oder
Tel.: +49 (0) 03332-250991
filmforum 2020
67
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.