Tár
21.05.2023 16:30 Uhr

Tár

FILM DES MONATS Drama/Biografie - USA 2023 - FSK: 12 J. (158 Min.) Regie: Todd Field Einer der besten Filme des Jahres! Anders kann man „Tár“ nicht beschreiben und es ist erst der dritte Film des ehemaligen Schauspielers Todd Field, der mit einer spektakulären Cate Blanchett in der Hauptrolle eine #metoo-Geschichte erzählt, allerdings eine umgedrehte: Eine Frau ist es, die sich nimmt was sie will, was sie glaubt, das ihr zusteht, und in einen Fluss aus echten und falschen Anschuldigungen gerät. Lydia Tár (Cate Blanchett) ist die erste weibliche Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters. Sie wird weltweit gefeiert und steht mit den Berliner Philharmonikern vor einer außergewöhnlichen Leistung. Gemeinsam hat man fast schon den kompletten Zyklus von Gustav Mahler aufgeführt. Nur die berühmte 5. Sinfonie fehlt noch, die nach einer coronabedingten Verschiebung nun in der nächsten Spielzeit auf dem Programm steht. Doch während die Proben dafür laufen, offenbaren sich immer mehr Riss

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

70
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.