Futuralgia
01.06.2023 20:00 Uhr

Futuralgia

Dokumentation/Tanz - D 2023 - OmU - FSK: 0 J. (60 Min.) Regie: Cantufan Klose Im Frühjahr 2020 finden die Proben zum Tanzstück Futuralgia am Theater Bremen ein jähes Ende. Der Corona-Lockdown zwingt das künstlerische Team in die Isolation. Die Tänzer:innen der Kompanie Unusual Symptoms begeben sich nach Hause, die Choreografin reist ab. Doch der künstlerische Dialog setzt sich mit Hilfe digitaler Werkzeuge fort. Private Wohnungen werden zu Probebühnen und Fitnessstudios. In ihrem Film tauchen der Bremer Videokünstler Cantufan Klose und die katalanische Choreografin Núria Guiu Sagarra noch einmal tief in diese Ausnahmesituation ein und folgen den Tänzer:innen auf ihrem Versuch, über die Distanz ein Gefühl der Gemeinschaft zu erzeugen.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

21
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.