FahrRad! Angermünde
26.05.2023 10:00 Uhr

FahrRad! Angermünde

Wer schon immer mal ein E-Bike testen oder sich ein Lastenrad genauer anschauen wollte, erhält am 26. Mai die Gelegenheit dazu, denn dann dreht sich in Angermünde alles um moderne Radmobilität und die Facetten des Radfahrens. Am 26. Mai findet wieder der Aktionstag "FahrRad! Angermünde" auf dem Marktplatz Angermünde statt mit vielen Aktionen für alle Altersgruppen - Fahrrad-Parcours, Vorträge und Workshops, Hüpfburg, Kinderschminken und vielem mehr. Mit dabei sind Fahrradhändler, die unter anderem E-Bikes, Lastenräder und Anhängersysteme vorstellen. Die Präventionsabteilung der Polizeiinspektion Uckermark ist an diesem Tag mit einem Infomobil zum Thema Fahrradsicherung vor Ort und codiert Fahrräder. Dafür ist es notwendig, Personaldokumente und einen Eigentumsnachweis für das zu codierende Rad mitzubringen. Auch der ADFC ist vor Ort. Diese Veranstaltung wird gefördert aus Lottomitteln des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) des Landes Brandenburg.

Eintritt: Eintritt frei

Kategorie: Essen und Trinken, Tagung / Messe, Radtouren

Region: Uckermark, Unser Tipp, Angermünde

Adresse

Stadt Angermünde
Marktplatz
16278 Angermünde
Tel.: +49 (0)3331 260067

Veranstalter

x

Stadt Angermünde

Stadt Angermünde

weitere Veranstaltungen Stadt Angermünde

Hörwerker 2020
30
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.