„Die Dr. Lobeck-Stiftung zugunsten der Stadtgemeinde Schwedt“
09.06.2023 19:00 Uhr

„Die Dr. Lobeck-Stiftung zugunsten der Stadtgemeinde Schwedt“

Der Arzt Dr. Lobeck ist heute in Schwedt leider nahezu unbekannt. Dabei hat er von 1881-1936 zur Verbesserung des Gesundheitswesens und der Verschönerung der Stadt beigetragen. Er hatte noch viele Pläne für Schwedt, scheiterte aber in den 1930er Jahren am Wirken des Bürgermeisters und des Magistrats.Wir möchten nun allen Geschichtsinteressierten aus Schwedt und Umgebung die Möglichkeit zu diesem kleinen spannenden Exkurs in die Stadtgeschichte anbieten. Gern vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Termine für Schulklassen und größere Gruppen für Vorstellungen im Vereinshaus „Kosmonaut“.

Eintritt: Die Karte kostet 4 € für Schüler und 8 € für Erwachsene. Lehrer und Erzieher, die Gruppen begleiten, haben freien Eintritt. Die Spielzeit beträgt ca. 45 Minuten.

Kategorie: Theater / Tanz / Kabarett

Region: Uckermark, Schwedt Oder

Adresse

Vereinshaus „Kosmonaut“
Berliner Straße 52 a
16303 Schwedt Oder
Tel.: +49 (0)3332-23551

Veranstalter

x

THEATER Stolperdraht e. V.

weitere Veranstaltungen THEATER Stolperdraht e. V.

68
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.