Skulpturenausstellung: tomorrow
13.06.2023

Skulpturenausstellung: tomorrow

Von Juni bis September 2023 zeigt der Liebenberger Skulpturenpark auf fünf Hektar elf Arbeiten von national aufstrebenden Künstlern. Die ausgestellten Werke changieren von monumental zu unauffällig, von tiefsinnig bis verspielt. Für die temporäre Ausstellung der Skulpturen wurden viele der Arbeiten ortsspezifisch gestaltet. Die Künstler erstellten eigens für den Park von Schloss & Gut Liebenberg Kunstwerke und ließen sich von der Geschichte, dem kulturellen Erbe oder der Landschaft inspirieren. Der rote Faden, der alle Skulpturen und Installationen miteinander verbindet, ist die Frage nach dem Umgang mit der uns umgebenden Natur. Jedes der ausgestellten elf Werke wirft einen anderen Blick auf das Leben in und mit der Natur, mal nachdenklich mystisch mal praktisch alltäglich.

Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Kategorie: Ausstellung, Schlösser, Parks und Gärten

Region: Ruppiner Seenland

Adresse

Schloss & Gut Liebenberg
Parkweg 1a
16775 Löwenberger Land OT Liebenberg
Tel.: +49 (0)33094-700451
76
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.