Die Geschichte der Menschheit, leicht gekürzt
29.07.2023 21:30 Uhr

Die Geschichte der Menschheit, leicht gekürzt

Spielort: Schlosspark Jagdschloss Schorfheide Schlossstraße 7, Ort Groß Schönebeck, 16244 Schorfheide Komödie/Historie - D 2022 - FSK: 12 J. (96 Min.) Regie: Erik Haffner 1977 schickt die NASA die Raumsonde Voyager ins All. Mit an Bord: die sogenannte Golden Record, ein Datenträger, auf dem das gesammelte Wissen der Menschheit gespeichert ist. Und tatsächlich wird die Raumsonde von einem Alien-Raumschiff gefunden. So kommt heraus, dass selbst in der Steinzeit Fake-News schon gang und gäbe waren, die griechischen Philosophen verehrt wurden wie Rockstars und die Titanic nicht wegen eines Eisbergs sank. Die Aliens sind erstaunt von der offensichtlich idiotischen Verhaltensweise der menschlichen Rasse und beschließen, dass die Menschen ihren Heimatplaneten nie verlassen dürfen, um dem Rest des Universums Chaos und Leid zu ersparen. Rahmenprogramm: Moderation durch Ortsvorsteher Andreas Zeidler Einlass ab 20:30 Uhr, Bratwurst, Popcorn und Getränke

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Schorfheide

Adresse

Jagdschloss Schorfheide
Schlossstraße 7 / Ort Groß Schönebeck
16244 Schorfheide
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

7
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.