Lesung mit Mikis Wesensbitter/  An der Mittellinie stehen die coolen Jungs
25.08.2023 20:00 Uhr

Lesung mit Mikis Wesensbitter/ An der Mittellinie stehen die coolen Jungs

Mikis Wesensbitter nimmt die Zuhörer mit auf eine unterhaltsame Reise ins Ostberlin der 80er Jahre. Die Geschichten in seinem neuen Lese-Programm handeln von Freundschaft, dem Erwachsenwerden, den Absurditäten des DDR-Alltags und davon, wie man Fußball-Fan wurde. Sommer 1982 in Ostberlin. Für Mikis und seine Freunde Kai und Wenzel beginnt nicht nur die achte Klasse, sondern ein ganz neuer Lebensabschnitt. Schließlich darf man mit 14, ganz andere Dinge tun, als vorher. Und so geht es zum ersten Mal ins Stadion an der Alten Försterei, die erste eigene Schachtel Semper muss organisiert werden. Und an den Geschmack von Bier muss man sich auch erst mal gewöhnen. Das ist aber nur der Anfang, denn das Leben bleibt schließlich nicht stehen. Und so warten nicht nur die Jugendweihe, die erste Rasur und der erste Kuss. Sondern auch der ABV. Und fern am Horizont zeichnet sich schon der Untergang des Landes ab.

Eintritt: Staffeleintritt: 5,00 Euro bis 10,00 Euro

Kategorie: Lesung / Vortrag, Kinder und Jugendliche

Region: Uckermark, Lychen

Adresse

Altes Kino Lychen
Kirchstr. 3a
17279 Lychen
Tel.: +49 (0)39888 460938

Veranstalter

x

weitere Veranstaltungen Altes Kino Lychen

76
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.