live- Musik  mit Joseph Warner am Contrabass  zwischen Neuer Musik und Improvisation und dem Videokünstler Toni Bihler
15.09.2023 20:30 Uhr

live- Musik mit Joseph Warner am Contrabass zwischen Neuer Musik und Improvisation und dem Videokünstler Toni Bihler

Der deutsch-amerikanische Kontrabassist Joseph Warner ist nach vielen Jahren der Arbeit in unterschiedlichsten Genres von Klassik und Jazz fast ausschließlich unbegleitet oder in kammermusikalischen und elektronischen Umgebungen zu hören. Er stellt seine Kontrabassmusik in Kontexte mit Visuals, bildender Kunst, Literatur, Performance und Tanz, oder tritt in reinen Solo-Rezitals auf. Regelmäßig sucht er die Begegnung mit anderen Kontrabassisten, um im Dialog Stilgrenzen zu überwinden und gemeinsame spontan-kreative Wege zu gehen. Warners Interesse gilt der Erforschung und Erweiterung der Kontrabasstradition, ohne diese zu verleugnen. Seine Solomusik orientiert sich an einer bildhaften Klangsprache und besitzt trotz aller Abstraktion eindeutige Querverweise zur Filmmusik. Um dies zu erreichen, verwendet er klassische und avantgardistische Herangehensweisen. Er ist durch seine spieltechnische Flexibilität und sein umfangreiches Ausdrucksspektrum einem breiten Publikum bekannt geworden.

Eintritt: gestaffelter Eintritt: 7,00 bis 15,00 Euro

Kategorie: Ausstellung, Klassisches Konzert / Oper, Rock / Pop / Jazz

Region: Uckermark, Lychen

Adresse

Altes Kino Lychen
Kirchstr. 3a
17279 Lychen
Tel.: +49 (0)39888 460938

Veranstalter

x

weitere Veranstaltungen Altes Kino Lychen

32
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.