Black Box
30.09.2023 17:00 Uhr

Black Box

Drama - D/B 2023 - FSK: 12 J. (119 Min.) Regie: Asli Özge Ein typischer Berliner Hinterhof, vorne lädt ein hippes Café zum Verweilen ein, hinten wohnen Menschen aus unterschiedlichen Ländern, man kennt sich, grüßt sich, aber an sich lebt man weitestgehend anonym nebeneinander her. Dass ändert sich durch ein äußeres Ereignis: Die Polizei sperrt den Hof ab, Einsatzkräfte verhindern, dass die Mieter ihren Hof, ihre Heimat verlassen können, warum, das wird nicht gesagt, das Unwissen verstärkt noch das Gefühl der Unsicherheit. Was ist die größte gesellschaftliche Gefahr? Die Angst ist es, die Gesellschaften spaltet, die Misstrauen und Zwietracht sät, die sich wie ein schleichendes, kaum sichtbares Gift breitmacht. Gerade wenn das Abbild der Gesellschaft unkonkret bleibt, wenn Özge mit Andeutungen, Vermutungen und Ambivalenzen spielt, entfaltet „Black Box“ seine allegorische Qualität.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

41
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.