Thomas Schütte - Ich bin nicht allein
07.02.2024 19:00 Uhr

Thomas Schütte - Ich bin nicht allein

KUNST IM KINO Dokumentation - D 2023 - FSK: 0 J. (94 Min.) Regie: Corinna Belz Im Werk von Thomas Schütte geht es immer um den Menschen. Seine Arbeiten haben Schwere und Leichtigkeit, aber sie zeigen auch Ängste, Beschädigungen, Machtverhältnisse, Abhängigkeiten, böse, schräge und schöne Gestalten. Die Dokumentation gewährt Einblick in das Leben des renommierten Künstlers und seine Arbeitsweise in der Werkstatt. Hier werden Skulpturen von enormer Größe von Hand gefertigt, wobei Schleifen, Sägen und Fräsen zum täglichen Arbeitsablauf gehören. Doch trotz des Einsatzes von Maschinen und Computertechnologie wird deutlich, dass es bei der Erschaffung von Kunst vor allem um harte Arbeit geht. Wir erfahren, wie Thomas Schütte seine Visionen in die Tat umsetzt und was ihn antreibt, immer weiter an seinen Kunstwerken zu feilen. Belz legt nach ihren Filmen zu Gerhard Richter, Peter Handke und Paula Modersohn ein weiteres erhellendes Künstlerporträt vor, in dem die Arbeit für sich spricht.

Eintritt: Eintritt: Loge/Lounge 9,50 EUR / Saal 8,50 EUR

Kategorie: Ausstellung, Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

49
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.