Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
12.11.2023 15:00 Uhr

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

EACD - European Art Cinema Day Abenteuer/Dokumentation - D 2023 - FSK: 0 J. (92 Min.) Regie: Johannes Honsell Checker Tobi erbt unerwartet eine verschlossene Schatzkiste von seiner früheren Nachbarin Frau Vogelsang, die wie eine Oma für ihn war. Aber der Schlüssel zu dem Schloss ist unauffindbar. In einem Brief steht, dass Tobi die Schlüsselträgerin finden muss. Zuerst ist er ratlos, doch dann hat Tobi eine rettende Idee, die ihn auf eine weite Reise über mehrere Kontinente schickt. Wird er die Schlüsselträgerin und damit den Schatz finden? Der zweite Checker-Tobi-Kinofilm greift schwierige Themen wie den Klimawandel kurz und einfach - auch für Jüngere gut erklärt - auf. Wir lernen, dass die wichtigsten Dinge im Leben manchmal unsichtbar sein können. Gut unterhalten werden und dabei auch noch etwas über die Welt lernen und auf neue Gedanken kommen: Besser geht’s eigentlich nicht, oder?

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

7
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.