Eiffel in Love
22.01.2022 17:00 Uhr

Eiffel in Love

Drama/Biografie - F 2020 - FSK: 6 J. (109 Min.) Regie: Martin Bourboulon Paris im späten 19. Jahrhundert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Freiheitsstatue in New York abgeschlossen und kehrt in seine Heimat zurück. Im Auftrag der französischen Regierung soll er für die Weltausstellung im Jahr 1889 sein bisher größtes Kunstwerk entwerfen, eine wahre Meisterleistung des Ingenieurshandwerks. Doch Eiffels Interesse galt nur der Überarbeitung der Pariser Metro, weswegen er stark unter Druck gesetzt wird. Seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès inspiriert ihn schließlich zu einem nie dagewesenen Bauwerk: dem Eiffelturm.

Kategorie:

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen MKC Templin

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.