Offene Gärten Uckermark: Bettina Locklair Flemsdorf
08.09.2024 10:00 Uhr

Offene Gärten Uckermark: Bettina Locklair Flemsdorf

Der Bienengarten diente viele Jahre der Zucht von Bienenköniginnen, wurde allerdings in seiner ursprünglichen Funktion als Garten für den Johannishof vernachlässigt. Seit April 2013 versuche ich, ihn als naturnahen, insekten- und umweltfreundlichen Garten anzulegen bzw. urbar zu machen. Inzwischen ist ein Teil der Wiesen- und Brennnesselfläche Blumenbeeten gewichen, die während des ganzen Jahres mit Blüten und Blättern Menschen und Tiere erfreuen. Neben Obstbäumen, Rosen- und Staudenbeeten, einer langsam wachsenden Naturhecke ist ein Gemüsegarten entstanden. Umgeben von hohen Bäumen und Feldern ist der Bienengarten ein natürlicher Ruhepol, der sich als "Garten im Werden" über anregenden Besuch, Gespräche und Ideen freut.

Adresse

Bettina Locklair
Johannishofer Weg 1
16303 Schwedt/Oder OT Flemsdorf
Tel.: +49(0)1704636898

Veranstalter

x

Bettina Locklair

weitere Veranstaltungen Bettina Locklair

32
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.