Rathausgalerie: Erlebnis Trasse
14.11.2022

Rathausgalerie: Erlebnis Trasse

Дружба! Die Kulturkampagne zum Bau der Erdgasleitungen: Der Bau der „Drushba”-Trasse in den 1970er-Jahren und die Beteiligung an weiteren Ausbaustufen der Erdgasleitung im Osten waren das Vorzeige-Projekt der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) im Ausland. Tausende Arbeiter waren über Jahre entlang der Trasse im Einsatz, dafür bekam die DDR Erdgas aus der Sowjetunion. Die Ausstellung widmet sich der Verknüpfung von Kultur- und Wirtschaftspolitik, untersucht, welches Image für die Öffentlichkeit konstruiert wurde und welche Rolle die Kunst dabei spielte. Ausstellung des Museums Utopie und Alltag. Alltagskultur und Kunst in der DDR, Eisenhüttenstadt

Eintritt: Eintritt frei

Kategorie: Ausstellung

Region: Uckermark, Schwedt Oder

Adresse

Rathaus
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt Oder
Tel.: +49 (0)3332/446 791
Fax.: +49 (0)3332/446 795

Veranstalter

weitere Veranstaltungen Stadtarchiv

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.