Vorweihnachtlicher Spaziergang zum Wacholder
21.12.2024 14:00 Uhr

Vorweihnachtlicher Spaziergang zum Wacholder

Jetzt sind die kürzesten Tage des Jahres und die Sonne hat ihren tiefsten Punkt erreicht. Wacholderbeeren und -triebe, aber auch andere Kräuter oder Harze wurden früher traditionell um die Wintersonnenwende und zwischen den Jahren zum Räuchern verwendet. Auf einem vorweihnachtlichen Spaziergang wird dem Wacholder und anderen Baumgestalten in den Galower Bergen begegnet und Teilnehmende können einiges über ihre mythologische Bedeutung und ihre Heilkräfte erfahren. Mit einem Räucherritual kann die Sonne begrüßt werden, die nun bald wieder höher steigt. Die Wanderung wird dann mit einer kurzen Lesung und einem Heißgetränk beendet. Gutes Schuhwerk und eine gewisse Geländegängigkeit ist erforderlich.

Eintritt: 33,00 Euro inkl. wärmendem Getränk und Räucherritual

Kategorie: Lesung / Vortrag, Wellness / Gesundheit, Exkursion / Wanderung

Region: Uckermark, Schwedt

Adresse

Galower Berge
Stützkow, Parkplatz am Richterberg
16303 Schwedt
Tel.: +49 (0)33338-85411

Veranstalter

weitere Veranstaltungen grün & wild

10
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.