Eröffnung der Ausstellung: IM RAUSCH DER FARBEN UND BEWEGUNG -  Wege zur Abstraktion - Malerei von Karin Völker
13.04.2024 15:00 Uhr

Eröffnung der Ausstellung: IM RAUSCH DER FARBEN UND BEWEGUNG - Wege zur Abstraktion - Malerei von Karin Völker

Nach zahlreichen Einzelausstellungen im In- und Ausland stellt Karin Völker zum ersten Mal ihre abstrakten Arbeiten im Kloster aus. Seit 14 Jahren arbeitet sie freischaffend in der Uckermark. Zu ihren Werken sagt sie: „Weit abstrahierte, sich in pure Form auflösende Malgesten und begeisternd kühne, hoch raffinierte Koloristik beherrschen die Bilder. Farbräume tun sich auf und laden dazu ein, sich forttragen zu lassen. Dem Betrachter begegnet eine Expressivität, eine Bild gewordene Emotionalität, die immer wieder vehement errungen wird, deren Spuren aber beruhigend nachklingen, wie Wellenkreise auf einer Wasserfläche.“

Eintritt: Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist kostenfrei.

Kategorie: Ausstellung

Region: Uckermark, Prenzlau

Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Klostergalerie im Waschhaus
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Tel.: +49 (0)3984 - 75265

Veranstalter

x

Dominikanerkloster Prenzlau

Dominikanerkloster Prenzlau

weitere Veranstaltungen Dominikanerkloster Prenzlau

22
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.