Konzert mit Manfred Maurenbrecher
18.05.2024 20:00 Uhr

Konzert mit Manfred Maurenbrecher

In den Linernotes zu seinem 23. Album "Menschen machen Fehler" stellt Manfred Maurenbrecher die Frage, ob es besser wäre, keine Fehler mehr zu machen und wohin uns das führen würde. Der Berliner Liedermacher präsentiert einen Liederzyklus mit Leichtigkeit, Schwung und gelegentlicher Albernheit, der sowohl schwerwiegende Themen wie Krieg und Unterdrückung als auch die Sehnsucht nach einer neuen Work-Life-Balance anspricht. Trotz der Corona-Krise, die die Welt drei Jahre lang beeinflusste, hinterlässt sie erstaunlich wenig Spuren auf dem Album, da Maurenbrecher bereits 2020 sein Corona-Epos "ISSO" verfasste. Er nutzte die Zeit ohne Auftritte für eine Rückschau, Streaming-Konzerte und Erinnerungen an seine Vergangenheit. Die Leichtigkeit des Albums erklärt sich möglicherweise daraus, dass der Ballast der Vergangenheit einen neuen Platz gefunden hat, wie Maurenbrecher in den Linernotes festhält: "Die Erinnerung ist nur das Floß zum Festhalten, auf dem man in die Zukunft reist."

Eintritt: Eintrittsspanne: 7,00 Euro bis 15,00 Euro

Kategorie: Rock / Pop / Jazz

Region: Uckermark, Lychen

Adresse

Altes Kino Lychen
Kirchstr. 3a
17279 Lychen
Tel.: +49 (0)39888 460938

Veranstalter

x

weitere Veranstaltungen Altes Kino Lychen

Hörwerker 2020
25
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.