125 Jahre Museum - Jubiläumskonzert
24.05.2024 19:30 Uhr

125 Jahre Museum - Jubiläumskonzert

„Prenzlauer Geschichte im Spiegel der Musik“ St. Nikolaikirche Prenzlau Klassische Unterhaltung durch die Jahrhunderte mit dem Preußischen Kammerorchester und Solisten, Dirigent: Jürgen Bischof 125 Jahre Museum in Prenzlau - dieses Jubiläum möchten wir mit einem besonderen Konzert feiern. Wir gehen mit Musik durch die Geschichte, mit Musik, wie sie hier einst erklungen ist und mitunter bis heute erklingt. Die großen, teils dramatischen Ereignisse der Geschichte fanden auch in Prenzlau ihren Widerhall, seien es nun die Reformation, die Zeit Napoleons oder die Umbrüche im 20. Jahrhundert. Das Museum bewahrt Zeugnisse dieser Zeiten in seiner umfangreichen Sammlung. In einem Konzert der besonderen Art wird das Preußische Kammerorchester unter Leitung von Jürgen Bischof die Geschichten, die diese Objekte erzählen, mit den Klängen ihrer Zeiten verweben und uns gleichsam "Prenzlauer Geschichte im Spiegel der Musik" erleben lassen.

Eintritt: VVK: 20,00 Euro / AK: 22,00 Euro

Kategorie: Klassisches Konzert / Oper

Region: Uckermark, Prenzlau

Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Tel.: +49 (0)3984 - 75265

Veranstalter

x

Dominikanerkloster Prenzlau

Dominikanerkloster Prenzlau

weitere Veranstaltungen Dominikanerkloster Prenzlau

44
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.